U14 (Jahrgänge 2010/11)

Die weibliche U14 und ihre Trainer*innen in der Saison 2023/24. (Foto: Fromme)
Die weibliche U14 und ihre Trainer*innen in der Saison 2023/24. (Foto: Fromme)

Trainer*innen

Alberto Artús, Jana Roth

 

Kontakt

info@basketball-stade.de

Kontaktformular

Trainingszeiten (ab 18.09.23)

Tag

Uhrzeit

Halle

Montag

15:30 - 17:00

SCS Riensförde

Mittwoch

17:00 - 18:30

BBS alt

Freitag

16:30 - 18:00

BBS neu



Fokus der wU14: Teamgeist!

Nachdem die wU14-Mannschaft letzte Saison Fuß in der höheren Altersklasse fassen konnte, heißt es für sie jetzt, in Jahr 2 zu gehen und die gesammelte Erfahrungen umzusetzen. Das Trainerduo Alberto Artús und Jana Roth ist sehr zuversichtlich damit. Mit Alberto, unserem hauptamtlichen Jugendtrainer, werden den Mädels ganz neue Türen geöffnet und durch die spanische Trainingsmoral, die Chance gegeben, neue Trainingsinhalte zu erfassen und zu erlernen. Außerdem hat die wU14 Mannschaft die Gelegenheit, die Trainings auf englisch mitzuerleben.

 

Doch wieso liegt nun der Fokus auf dem Teamgeist? Die Antwort ist ganz simpel: In der Mannschaft gibt es einige Mädels, die sehr wissbegierig sind, und durch diesen Ehrgeiz sollen die restlichen Mädels angetrieben werden. Eine Mannschaft ist nämlich wie ein Motor: Er funktioniert nur, wenn alle Einzelteile einwandfrei laufen. Diese Metapher heißt es im Training und in den Spielen umzusetzen.

 

Wir, Alberto und Jana, wollen, dass aus jeder einzelnen Spielerin eine Kämpferin und „Hustlerin“ wird, dass jede Sekunde auf dem Feld alles gegeben und um jeden Ball gekämpft wird. Mit jedem Training der letzten Wochen konnten wir genau so einen Progress und solche Bemühungen in dieser Attitüde feststellen. Unsere Mädels sind „hungrier than ever“ und darauf sind wir als Coaches mehr als nur stolz! Unsere Devise: “Härter, schneller, mehr.“ Und dabei haben wir einen ganz großen Vorteil gegenüber den anderen Teams: Unser Teamgeist und unsere Teamchemie!

 

Jedes Training wird ernst genommen, allerdings darf der Spaß auch nicht zu kurz kommen. In den Pausen wird gern rumgealbert, geht es aber wieder an die Übungen, ist der Fokus gesetzt. Die Spielerinnen helfen, pushen und unterstützen sich gegenseitig. So wächst jede einzelne Spielerin individuell im Basketball, als Team und vor allem persönlich über sich hinaus. Wenn das kein toller Teamgeist ist!

 

Zuwachs in der Mannschaft ist gern gesehen und jederzeit herzlichst willkommen! Wenn Du also 12 oder 13 Jahre alt bist und Lust auf Basketball hast, komme gern vorbei! ;-)

 

Wir freuen uns auf Euch

Jana & Alberto