U14 (Jahrgänge 2008/09)

Die weibliche U14 und ihre Coaches in der Saison 2021/22. (Foto: Schulz)
Die weibliche U14 und ihre Coaches in der Saison 2021/22. (Foto: Schulz)

Trainer*innen

Justin Moradi, Jule Witt

 

Kontakt

info@basketball-stade.de

Kontaktformular

Trainingszeiten (ab 02.09.21)

Tag

Uhrzeit

Halle

Montag

17:00 - 18:30

BBS neu

Freitag

15:00 - 16:30

BBS neu



U14-Mädchen wollen endlich durchstarten

Die Mädchen der U14 warten sehnsüchtig auf den Saisonstart. Im vergangenen Jahr durch den Lockdown ausgebremst, freuen sich Mannschaft und Coaches darauf, endlich gemeinsam durchzustarten. Zwei Mal pro Woche lädt das Trainer-Duo Justin Moradi und Jule Witt in die neue Sporthalle der BBS, um alle wichtigen Basketball-Grundlagen zu vermitteln. Technik, Taktik und natürlich der Spaß am Spiel stehen hier auf dem Programm.

 

Am Wochenende geht es dann in der Regionsliga auf Korbjagd. Gegner der jungen Staderinnen sind die BG BiBA, BG '89 Rotenburg/Scheeßel, Bremen 1860, der Bremer BV Brinkum, Oldenburger TB und TSV Lamstedt. Die Coaches sind bereits sehr gespannt, wo die Reise des Teams hingehen wird: „Nach fast 2 Jahren sportlichem Stillstand ist das Niveau der Liga schwer einzuschätzen. Letztlich sind Tabellenplätze aber auch nicht entscheidend. Das Wichtigste ist, dass alle ihr Bestes geben und es uns gelingt, eine gesunde Mischung aus Spaß und sportlichem Ehrgeiz zu finden.“

 

Neuzugänge sind übrigens jederzeit willkommen! Jedes basketballinteressierte Mädchen der Jahrgänge 2008 und 2009 ist herzlich zu einem Probetraining eingeladen :-)