U18 (Jahrgänge 2006/07)

Die männliche U18 und ihre Trainer in der Saison 2023/24. (Foto: Fromme)
Die männliche U18 und ihre Trainer in der Saison 2023/24. (Foto: Fromme)

Trainer

Arth Louis Pañares, Ben Claßen

 

Kontakt

info@basketball-stade.de

Kontaktformular

Trainingszeiten (ab 18.09.23)

Tag

Uhrzeit

Halle

Montag

18:30 - 20:00

BBS neu

Dienstag

18:30 - 20:00

SCS Riensförde

Freitag

18:00 - 20:00

BBS neu



Selbes Team, neue Rollen

Head Coach Lucky und Assistant Coach Ben stiegen mit ihrem mU16-Landesliga-Team vom letzten Jahr in die mU18-Landesliga auf. Da einige wichtige Führungsspieler aufgrund eines Austauschjahres in den USA fehlen, muss das Team die Rollen neu verteilen. In der U18 versuchen wir, an allen Fähigkeiten zu feilen und uns allmählich auf die Fähigkeiten zu konzentrieren, auf die sich jeder Spieler spezialisieren könnte.

 

Natürlich arbeiten wir immer noch daran, neue Fähigkeiten zu entwickeln, aber vor allem arbeiten wir langsam daran, die Art und Weise zu finden, wie sie das Spiel spielen. Besonders nachdem Deutschland Weltmeister geworden ist, hat jeder verstanden, dass die Mannschaft, die die meisten Aspekte des Spiels als Ganzes abdeckt, die Spiele gewinnen wird.

 

Letztes Jahr wollten wir, dass die Spieler immer „hungrier for more“ sind, egal was passiert. Dieses Ziel haben wir erreicht, und der nächste Schritt besteht nun darin, dass wir konsequent kämpfen, um uns für die harte Arbeit zu belohnen, die wir investiert haben. Die Mannschaft verfügt über eine Menge Potenzial. Einige von den mU18-Spielern sind Anwärter für die 2. Mannschaft und in der Zukunft und einige sogar für die 1. Herren.

 

Neben dem Spielbetrieb im Jugendbereich bildet die männliche U18 zudem die 3. Herren, damit bereits jetzt wichtige Erfahrung im Erwachsenenbereich gesammelt werden kann.