U15-Mädchen feiern Auswärtssieg in Brinkum

Auswärts in Brinkum bei Bremen gewannen die Stader U15-Mädchen ihr zweites Punktspiel dieser Saison. Hoch motiviert machten die zwölf Spielerinnen sich nach einer langen Spielpause auf den Weg endlich den nächsten Sieg einzufahren.

Die U15-Mädchen freuten sich über den 41:20-Auswärtssieg beim Bremer BV Brinkum. (Foto: Fromme)
Die U15-Mädchen freuten sich über den 41:20-Auswärtssieg beim Bremer BV Brinkum. (Foto: Fromme)

Anfangs gut ins Spiel gekommen taten sich die Staderinnen ab dem zweiten Viertel schwer die richtigen Abschlüsse zu finden. Hinzu kamen einige fragwürdige Entscheidungen des Schiedsrichters, der alleine das Spiel leitete. Außerdem mangelte es an Konzentration in der Verteidigung, sodass die Gegnerinnen zu leichten Punkten kamen.

 

Insgesamt war es aber ein nie gefährdeter Sieg. Besonders hervorzuheben ist die 13-jährige Jule Keck, die unermüdlich verteidigte und zahlreiche Bälle für ihr Team gewann. Außerdem schaffte sie es durch gute Würfe und Fastbreaks auf 15 Punkte und wurde damit Topscorerin.

 

Dank des starken ersten Viertels (18:4) gewannen die U15-Mädels des VfL Stade am Ende doch recht deutlich. Endstand 41:20.

23. November 2016 – cjf