U14 II übernimmt Tabellenführung der Bezirksliga Nord

Diesen Samstag ging es für die U14 II gegen Beverstedt. Nachdem das Hinspiel äußerst unglücklich mit nur zwei Punkten Differenz verloren ging, wollten die Stader das Ergebnis aus dem Hinspiel vergessen machen.

 

Dies gelang zu Beginn des ersten Viertel sehr gut. Bereits nach fünf Minuten stand eine Zehn-Punkte-Führung auf der Anzeigetafel. Daraufhin wurde die Defense jedoch immer nachlässiger und die Gegner kamen zu einfachen Korblegern. Da die VfL’er aber im Angriff nicht nachließen konnte man mit einer 18:8-Führung ins zweite Viertel gehen. In diesem folgte ein Durchhänger, weswegen die Beverstedter auf 20:24 verkürzen konnten.

 

Nach dem Seitenwechsel kam es zu einem offenen Schlagabtausch. Das dritte Viertel endete unentschieden. Im letzten Spielabschnitt fiel dann die Entscheidung zu Gunsten der Stader, da diese das hohe Tempo weiter gehen konnten, Beverstedt hingegen nicht. So gewann der VfL dieses spannende und ausgeglichene Spiel am Ende mit 46:37.

 

Die Grundlage für den Sieg war die starke Reboundarbeit von den Centern Tim Kruse (5 Punkte), Tjark Flaim (5), Jolen Rackow (10).  Durch diesen Erfolg steht das Team von Jöran Lachmann und Marc Urbach erstmalig an der Tabellenspitze in der Bezirksliga Nord.

 

Weitere Spieler: Mathis Bierschwall (11 Punkte), Mika Neitzel (10), Arthur Berg (5), Tom Möllers, Till Uhlmann.

23. November 2016 – jör