U14 II unterliegt knapp in Beverstedt

An diesem Sonntag ging es für die U14 II zum Auswärtsspiel nach Beverstedt. Im ersten Viertel spielten beide Mannschaften sehr aggressiv und lieferten sich einen offenen Schlagabtausch. In dieser Zeit wurde wenig Wert auf die Defensive gelegt, weswegen die Gegner aus Beverstedt mehrere zweite Chancen bekamen. Dadurch verloren die Stader dieses Viertel, trotz guter offensiver Aktzente, mit 17:14.

 

Nach dem kräftezehrenden ersten Viertel, konnten die nur mit sieben Mann angereisten Stader dem ähnlich starken Gegner relativ wenig entgegensetzen. In den zweiten zehn Minuten war die Mannschaft aus Stade wieder agiler und konnte sich bis zum vierten Viertel wieder einigermaßen herankämpfen und es ging mit einem 37:35 für die Stader in die Pause.

 

Danach verloren die Stader wieder den Faden, sodass das Spiel mit 48:43 verloren ging, obwohl am Ende nochmal alles gegeben wurde. Insgesamt kann gesagt werden, dass die Stader gut gekämpft haben, letztendlich aber die Kondition gefehlt hat, um über 40 Minuten mit dem Gegner mitzuhalten und zum anderen die Abstimmung bei den Pässen, wodurch einige Ballverluste entstanden sind.

 

„Nichtsdestotrotz ist diese Leistung eine gute Basis, auf die in den weiteren Spielen aufgebaut werden kann“, so Trainer Jöran Lachmann.


Spieler: Mathis Bierschwall (16 Punkte), Julius Mund (12), Mathis Lonsdorfer (6), Tim Kruse (3), Klaas Moll (6), Jolen Rackow (2), Arthur Berg (2).

26. September 2016 – jör