Heimspiel in ungewohnter Halle verloren

Aufgrund einer defekten Korbanlage fanden die Jugendspiele der Basketballer am letzten Wochenende nicht in der gewohnten „Bockhorster Arena“ sondern in der Sporthalle des VfL-Sportzentrums in Ottenbeck statt. Zum vorletzten Spiel der Landesliga-Vorrunde begrüßte man die Spielgemeinschaft aus Lesum/Vegesack.

 

Von Beginn an entwickelte sich eine äußerst knappe Partie bei der sich kein Team mit mehr als 5 Punkten absetzen konnte. Liga-Topscorer Benedikt Vollmers (22 Punkte) eröffnete die Begegnung mit einem Dreier, doch die Gäste antworteten mit 8 Punkten in Folge.

 

Beide Mannschaften hatten Schwierigkeiten sich gegen die gute Verteidigung der Gegner durchzusetzen. Die Längenvorteile konnte man nur zweitweise ausnutzen und auch bei den Korblegern waren die Gäste etwas treffsicherer. Dennoch konnte Clemens König mit einem Dreier den 24:24-Ausgleich zur Pause herstellen.

 

In Durchgang zwei gelangen drei schnelle Körbe und man lag das gesamte Viertel knapp in Front. Im letzten Abschnitt wollte der Ball aber nicht mehr in den Korb und man erzielte nur sieben Punkte. Durch gute Verteidigung konnte man die Führung noch einige Zeit halten, musste sie dann aber drei Minuten vor dem Ende abgeben. „Der Kräfteverschleiß im Verlauf des Spiels war einfach zu groß, so dass wir am Ende nicht mehr genügend Treffsicherheit hatten“, war Trainer Reiter trotzdem zufrieden mit der Leistung seines Teams.

 

Am Ende hätte Benedikt Vollmers mit einem Dreier noch den Ausgleich erzielen können, doch sein Wurf verfehlte knapp das Ziel. So nahmen die Gäste die Punkte mit einem 46:49 mit nach Bremen.

 

Weitere Spieler: Justus Manthey, Mert Yuvali, Tjark Flaim, Mathis Bierschwall, Tim Kruse, Oguzhan Acar und Linus Breuer.

23. November 2016 – rtr