U12 II kann Cuxhaven nicht stoppen

Robert Radu gelang es mehrfach seinen Gegenspieler auszudribbeln. (Foto: Elsen)
Robert Radu gelang es mehrfach seinen Gegenspieler auszudribbeln. (Foto: Elsen)

Der Durchmarsch der Cuxhavener geht weiter. Auch die U12 II des VfL Stade unterlag am Samstag den Rot-Weißen mit 36:70, konnte sich streckenweise aber teuer verkaufen. Cuxhaven bleibt ungeschlagener Spitzenreiter der Bezirksliga Nord.

 

Die erste und letzte Führung der Stader gab es in der ersten Minute des Spiels. Robert Radu traf einen Drei-Punkte-Wurf zum 3:2. Infolgedessen gelang es den VfL-Jungs aber nicht mehr die Cuxhavener ernsthaft in Verlegenheit zu bringen. Das erste Viertel ging 7:18 verloren. Zur Halbzeit stand ein respektabler 15:31-Rückstand gegen die außer Konkurrenz spielenden Gäste zu Buche.

 

Nach dem Seitenwechsel erkämpften die jungen VfL’er ein viertelübergreifendes 21:39. Das Trainerteam freute sich über die Einstellung ihrer nur zu sechst angetretenen Jungs: „Jeder hat bis zur letzten Sekunde gekämpft und trotz des hohen Rückstand nie aufgesteckt.“ Außerdem sehr erfreulich: Alle Spieler konnten sich in die Punkteliste eintragen.

 

Das nächste Spiel der U12 II wartet am 3. Dezember. Dann kommt es um 16 Uhr zum erneuten Vereinsderby gegen die erste Mannschaft.

 

Für den VfL spielten: Mats Ehlers, Bennett Pauli, Robert Radu, Niklas Schuldt, Jonathan Vehse und Florian Zoch.

19. November 2016 – jfm