Die glücklichen Gewinner nach dem 68:47-Sieg über Bremerhaven II.
Die glücklichen Gewinner nach dem 68:47-Sieg über Bremerhaven II.

Tjark Flaim führt U14 II zum Sieg

Die U14 II des VfL Stade spielte am Wochenende gegen die zweite Mannschaft der Eisbären aus Bremerhaven. Wie im Hinspiel wurde diese Aufgabe souverän gemeistert.

 

Zu Beginn der Partie war es entgegen der Erwartungen eine sehr knappe Angelegenheit. Erst zum Ende des ersten Viertel gelang es der Stader Mannschaft, vor allem dank Tjark Flaim, sich abzusetzen. Dieser Vorsprung konnte dann bis zum Halbzeitpfiff auf 40:18 ausgebaut werden. Ab dem dritten Viertel merkte man den Stadern an, dass sie nur mit sechs Spielern angereist sind und dementsprechend erschöpft waren. So wurde der Spielstand nur noch verwaltet und am Ende sprang ein souveräner 68:47-Sieg für die Stader heraus.

 

Besonders hervorzuheben sind die Leistungen von Mathis Bierschwall, der mit 16 Punkten und gutem Spielaufbau glänzte. Außerdem lieferte Tjark Flaim eine starke Leistung. Der 13-Jährige erzielte 26 Punkte und griff sich zahlreiche Rebounds.

 

Auf diese Leistung kann man durchaus aufbauen, sodass in den nächsten Wochen auch Siege gegen stärkere Mannschaften möglich sein sollten.

 

Weitere Spieler: Mathis Lonsdorfer (10 Punkte), Arthur Berg (8), Jolen Rackow (4), Tom Möllers (2)

15. November 2016 – jör