Die U14-Jungs um Benedikt Vollmers (Ball) führten über weite Strecken des Spiels. (Foto: Moradi)
Die U14-Jungs um Benedikt Vollmers (Ball) führten über weite Strecken des Spiels. (Foto: Moradi)

Starkes Spiel endet mit Niederlage

Im Landesligaspiel gegen RW Cuxhaven wollten die U14-Basketballer ihren zweiten Sieg einfahren. Obwohl man auf einige Spieler verzichten musste, stand die Defense gewohnt sicher. In der Offense übernahm von Beginn an Benedikt Vollmers das Kommando. Immer wieder konnte er seine Drives erfolgreich am Korb abschließen. So lag man nach dem ersten Viertel (17:11) und zur Pause (25:20) in Führung. Diese verteidigte man auch im dritten Viertel (39:36).

 

Junis Gratsch überzeugte in seinem ersten Landesligaspiel mit starker Verteidigung, musste aber vorzeitig mit dem fünften Foul vom Feld. Als auch Centerspieler Tim Kruse, der die gesamten 40 Minuten durchspielte, sein viertes Foul kassierte, geriet die stabile Defense ins Wanken. Dies nutzte vor allem Aaron Schneider, der mit 11 Punkten im Schlussviertel das Spiel noch zu Gunsten der Gäste drehte. Am Ende musste man sich mit 47:56 geschlagen geben.

 

Weitere VfL-Spieler: Klaas Moll, Clemens König, Bennet und Tom Gullatz, Mathis Bierschwall.

25. Oktober 2016 – rtr