Stade IV gewinnt in Bremen-Neustadt

Voller Motivation ging es für die neu formierte Mannschaft um Coach Michael von Bremen nach Neustadt.

 

Nachdem das Spiel mit einer 45-minütigen Verzögerung begonnen hatte, gingen beide Teams nervös in die Partie. Einige Fehlpässe zeichneten die ersten beiden Spielabschnitte und auch in der Defensive hatte man sich noch nicht auf die Spielweise des Gegners eingestellt. Dennoch schafften es die Stader zum Ende des zweiten Spielabschnitts eine 14:30-Führung herauszuspielen.

Stade IV freut sich über den Sieg und die Tabellenfürung.
Stade IV freut sich über den Sieg und die Tabellenfürung.

 

Zu Beginn der zweiten Hälfte war eine deutliche Leistungssteigerung zu erkennen. Besonders Centerspieler Helge Beckmann (18 Punkte) und Lukas Guderian (15) nutzten ein ums andere Mal ihre Überlegenheit unter dem Korb aus und griffen sich die Rebounds. Durch sehenswerte Pässe setzen auch die Guards ihre Mitspieler in Szene. Zur Schlusssirene stand ein ungefährdeter 39:75-Erfolg auf der Anzeigetafel, bei dem Jasper Heidemann (8) und Julian Dubois (8) ihr erstes Punktspiel im Herrenbereich absolvierten.

 

Weitere Punkte:

von Ass (6/2 Dreier), von Bremen (2), von Graberg, Dzemaili (8), Heinze (2), Hönemann (5/1), Schimborski (3).

26. September 2016 – tva