Stade IV bleibt ungeschlagen

Am vierten Spieltag gastierte das Basketballteam des TuS Huchting in der Bockhorster Arena. Das Nachholspiel war für die Mannschaft aus Bremen das erste der Saison. 

Auch nach drei Spielen ungeschlagen: Stade IV. (Foto: Reiter)
Auch nach drei Spielen ungeschlagen: Stade IV. (Foto: Reiter)

Mit dem Willen die berüchtigte weiße Weste zu behalten starteten Bremi's Jungs in die Nachholpartie. Dementsprechend hoch war die Intensität auf beiden Seiten des Courts. Zum Ende des ersten Viertels konnten sich die Stader eine 15:9-Führung erspielen. In den folgenden Spielabschnitten blieb die Begegnung durchgehend ausgeglichen, sodass es mit einem 3 Punkte-Vorsprung in die finalen 10 Minuten ging.

 

Zum Ende des letzten Viertels gab man die Führung kurzzeitig an die Huchtinger ab, doch durch konzentrierte Verteidigung und einen Dreipunktewurf konnte der Spielstand wieder gedreht werden. Wie schon im ersten Spiel der Saison behielten die Stader in den spannenden Schlussminuten die Nerven und ließen sich den Sieg nicht mehr nehmen.

 

Mit dem 60:59-Erfolg steht die 4.Herren auch nach dem dritten Spiel ohne Niederlage auf Platz 1 der Tabelle.

 

Punkte:

von Ass (8 / 2 Dreier); Beckmann (12); von Bremen (4); Dubois (2); Guderian (10); Heinze; Hönemann (13 / 2 Dreier); Kortzack (9); Schimborski (2).

02. November 2016 – tva