Spannung pur bei Stade IV

Nachdem man am vergangenen Wochenende in Brinkum die erste Niederlage der Saison hinnehmen musste, ging es im Samstagabendspiel nun gegen das einzige noch ungeschlagene Team der Liga aus Osterholz-Scharmbeck.

In fünf von sechs Spielen verließen Bremis Jungs das Feld als Sieger. (Foto: Rogacewicz)
In fünf von sechs Spielen verließen Bremis Jungs das Feld als Sieger. (Foto: Rogacewicz)

Schon zu Beginn zeigte sich, dass der Gast mit einer erfahrenen Truppe angereist war. Die Osterholzer nutzten jede Unkonzentriertheit aus und auch unter dem Korb wussten die Gäste ihre Größenvorteile geschickt einzusetzen. In einer defensiv geprägten Partie ging es mit einem 16:27 in die Halbzeitpause.

 

Auch im dritten Viertel behielt der Gast die Oberhand und baute den Vorsprung leicht aus, ehe es dann mit einem 28:41 aus Stader Sicht in das letzte Viertel ging. Bis zur 33. Minute wuchs der Rückstand gar auf 28:47 an. Die Partie schien entschieden, doch "Bremis Jungs" wollten es noch einmal wissen. Alle zeigten sich in bester Trefferlaune und mit aggressiver Defense schaffte man es ein ums andere Mal den Ball zu erobern. Durch zahlreiche Dreipunktewürfe und einem grandiosen 25:6-Run schafften es die Stader dann in nicht einmal 7 Minuten das Spiel wieder auszugleichen. Die Zuschauer sahen nun das berüchtigte Herzschlagfinale der vierten Herren. Nach einem Dreipunktewurf seitens der Gäste stand es 53:56 ehe Lukas Guderian (15 Punkte) den Rückstand wieder auf einen Punkt schmelzen lies. Im folgenden Angriff der Gäste, schaffte man es wenige Sekunden vor Schluss den Ball zu erobern. Mit einem "Buzzerbeater" durch Youngster Jannik Hönemann (10/2 Dreier) war die Sensation perfekt und Bremis Jungs stehen nach dem 57:56-Erfolg nun wieder an der Tabellenspitze.

 

Weitere Punkte:

von Ass (12/4); von Bremen (2); Dubois (verletzt); Ehlbeck (2); Kortzack (15); Schimborski (1).

27. November 2016 - tva