Hochspannung in Bremen

Spannenden Basketball mit Herzschlagfinale zeigen in dieser Saison die 4. Herren. Für ihre vierte Partie fuhr das Herrenteam nach Osterholz-Tenever.

 

Beide Teams kannten sich schon aus dem Hinspiel, welches die Stader mit 3 Punkten für sich entscheiden konnten. Der Gastgeber hatte nun auch seinen Topscorer Anin Issifou (20 Punkte/ 2 Dreier) mit im Aufgebot, der im Hinspiel noch aussetzen musste.

Auch das dritte spannende Spiel einscheidet Stade IV für sich.
Auch das dritte spannende Spiel einscheidet Stade IV für sich.

Nach einigen Organisationsschwierigkeiten bezüglich der Schiedsrichter konnte die Partie angepfiffen werden und die ersten zwei Punkte gingen auf das Konto der Stader. Von Beginn an schaffte man es, die Bremer unter Druck zu setzen und entschied so das erste Viertel mit 13:11 für sich. In der Folge entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem kein Team es schaffte sich auf mehr als 10 Punkte abzusetzen. Mit einem 11:0-Lauf zum Ende der ersten Hälfte nutzten die Bremer einige Fehlpässe der Gäste aus und entschieden das zweite Viertel knapp für sich. Auch in der zweiten Hälfte blieb das Spiel offen. Dadurch erhöhte sich die Intensität noch einmal. Einige Fouls führten dazu, dass gegen Ende des Spiels wieder einmal die Freiwurfqualitäten gefragt waren. In den „gewohnt“ spannenden Schlussminuten bewiesen neben den erfahrenen Akteuren auch die Nachwuchsspieler Nervenstärke und so bezwang man die Bremer mit 55:51. Topscorer der Stader wurde Jannik Hönemann (12/1).

 

Mit der Schlussirene konnten sich „Bremis Jungs“ über den vierten Sieg im vierten Spiel freuen und stehen nun punktgleich mit Osterholz-Scharmbeck an der Spitze der Tabelle. Am nächsten Samstag geht es dann in Bremen-Brinkum um zwei Punkte.

 

Weitere Punkte:

von Ass (6/1); Beckmann (8); von Bremen (2); Dubois (2); von Graberg (6); Guderian (11); Heinze; Tesmer (8)

13. November 2016 - tva