Herbe Klatsche für die U18

Die U18-Landesligamannschaft kassierte am Wochenende in Bremerhaven eine herbe Klatsche. Gegen die bisher sieglosen Gastgeber gab es eine 43:72-Niederlage. Ohne Jöran Lachmann, der krankheitsbedingt absagen musste, fehlte es vor allem in der Verteidigung an Aggressivität und Körpersprache. Gleich zu Beginn kassierte man einen 0:16-Lauf, von dem man sich nicht mehr erholte. 

 

Auch im Angriff lief nichts zusammen. Lediglich Jasper Heidemann konnte ab und zu hervorstechen. Alle anderen waren zwar bemüht, aber es wollte einfach nichts gelingen. Da sich das Team auch in der Verteidigung zu keiner Zeit wach zeigte, egal ob Mann-Mann, Zone oder Ganzfeld-Presse, wuchs der Rückstand Punkt um Punkt. Am Ende stand verdientermaßen eine deutliche Niederlage zu Buche.

 

„Ich habe noch nie so ein schwaches Spiel gesehen“, war Trainer Jan-Christian Both nach dem Spiel regelrecht geschockt. „Ich hoffe, die Spieler nehmen sich das zu Herzen und trainieren unter der Woche gut, um es beim nächsten Spiel am Samstag in Hannover deutlich besser zu machen.“

25. Oktober 2016 – jcb