Gute Trefferquote sichert Auswärtssieg der U16

Ohne zwei Leistungsträger fuhren die U16-Jungs zum Landesligaspiel nach Bremen und kehrten mit einem souveränen 63:55-Sieg zurück. „Wir haben heute ganz gut aus der Distanz getroffen und haben weniger Fehler als die Lesumer gemacht“, so Trainer Reiter.

 

Von Beginn an nahm man das Heft des Handelns in die Hand und spielte die unter der Woche einstudierten Spielsysteme gegen die sehr passiv verteidigende Heimmannschaft durch. Benedikt Vollmers (6 Punkte) sorgte mit zwei verwandelten Dreipunktewürfen für die 15:14-Viertelführung. Bei Lesum lief alles über Topscorer Max Ilinseer, der 32 der 55 Punkte seines Teams erzielte. Allerdings hatte er auch bis zur Pause schon vier Fouls gesammelt und musste fortan sich in der Verteidigung zurückhalten.

 

Ab dem zweiten Viertel übernahm dann Aufbauspieler Elias Bosse (22 Punkte, 4 Dreier) das Kommando. Entweder zog er erfolgreich zum Korb oder war treffsicher bei seinen Distanzwürfen. Und falls er selber nicht zum Abschluss kam, setze er seine Mitspieler gekonnt in Szene. Durch einen 11:2-Run konnte man die Führung zur Halbzeit auf zehn Punkte (38:28) ausbauen.

 

In Halbzeit zwei hatten sich auch die Größennachteile sehr schnell erledigt, da der größte Centerspieler der Gastgeber mit dem fünften Foul vom Feld musste. Dies nutze vor allem Paul Budach (10 Punkte) aus, der nun zahlreiche Rebounds einsammelte und im Angriff als zentrale Anspielstation fungierte. Auch der zweite Centerspieler, Miguel Wind aus der zweiten Mannschaft fügte sich gut ins Spiel ein und verschaffte Paul wertvolle Pausen ohne dass ein Bruch ins Spiel kam.

 

Weitere Spieler: Levin Kasten (5 Punkte), „Lucky“ Panares (6), Zachari Atanasov (8), Lennart Moje (4).

23. November 2016 – rtr