Damen verlieren beim Tabellenführer

Sarah Budewig wurde mit 14 Punkten Topscorerin der Stader. (Foto: Fromme)
Sarah Budewig wurde mit 14 Punkten Topscorerin der Stader. (Foto: Fromme)

Die Damen der Stader Basketballer mussten sich gegen den ungeschlagenen Tabellenführer der Oberliga, TV Vörden, mit 72:36 geschlagen geben.

 

Durch eine Ganzfeldverteidigung setzten die Gastgeberinnen den VfL von Beginn an unter Druck. Im ersten Viertel wurden zudem viele Chancen vergeben, sodass lediglich zwei erfolgreiche Korbwürfe gelangen und die Mannschaft bereits mit 22:4 in Rückstand geriet.

 

Im Laufe der Partie kamen die Staderinnen besser ins Spiel und insbesondere Sarah Budewig (14 Punkte) konnte mit schnellen Korblegern zu einfachen Punkten kommen.

 

Nach einem 37:14 zur Halbzeit gelang es auch im dritten Viertel durch einfaches Passspiel den Rückstand in Grenzen zu halten. Letztendlich mussten die Staderinnen jedoch die Überlegenheit der gegnerischen Mannschaft anerkennen.

 

Trainer Michael von Bremen: „Es war heute schon ein Klassenunterschied zu sehen. Gegen die druckvolle und aggressive Spielweise des Tabellenführers hatten wir zu wenig entgegen zu setzen.“

1. November 2016 – mvb