Zweiter Sieg in Folge

1. Damen feiern zweiten Sieg in Folge und gewinnen Zuhause mit 61:57 gegen die Linden Dudes aus Hannover. 

 

In einem spannenden und intensiven Match gegen den Tabellenzweiten, der ohne seine Topscorerin antrat, blieb es bis zur 6. Spielminute ein enges Spiel. Durch zwei schnelle fastbreaks konnte sich das Team von Trainerduo Jan-Christian Both und Michael von Bremen auf 13:7 absetzen. Die letzten 2 Minuten des Viertels agierte man leider zu leichtfertig und unkonzentriert sodass die Hannoveranerinnen einen 0:8 Lauf zum 13:16 nutzen konnten. 

 

Nach dem viertel hatte man sich aber von dem kurzzeitigen Einbruch schnell erholt und fand auch im Angriff wieder den gewohnten Rhythmus. Da die Verteidigung aber Druck ausüben konnte lag man zur Halbzeit nur mit 29:34 in Rückstand. 

 

Direkt nach der Halbzeit konnte man den Rückstand verkürzen und in der 27. Minute erstmals wieder in Führung gehen. Vor allem dank der beiden Centerinnen Anna von Bremen (13 Punkte) und Hannah Lindemann (11 Punkte) spielte man immer wieder einfache Punkte am Brett heraus. In der 33. Minute konnte sich die Gastgeberinnen vorentscheident absetzen. Eine Minute vor Schluss schien beim stand von 60:51 die Partie bereits entschieden. Doch zur Überraschung aller trafen die Gäste zwei schwierige Drei-Punkte-Würfe. Zum Glück war die verbleibende Zeit zu knapp und man rettete sich über die Ziellinie.

 

Trainer Jan-Christian Both war sehr zufrieden mit der gezeigten Leistung. "Ich hoffe das es jetzt so weitergeht und die Mädels sich freigespielt haben". Am nächsten Samstag geht es zum Auswärtsspiel nach Gifhorn.

 

Weitere Punkte: Koch 10; Grissmer 4; Budewig 4; Vollmers 2; von Ass 16; Hellwege; Schewe; Moosmüller 1.

19. Februar 2016 – jcb