U20 startet mit Sieg in die neue Saison

Mit einem 97:31-Erfolg meldet sich die Mannschaft der U20 aus der Sommerpause zurück.

Zur Saisoneröffnung ging es nach Hohnstorf, wobei Coach Florian Günther auf den fast kompletten Kader zurückgreifen konnte.

Schon von Beginn an zeigte das junge Team viel Einsatz, was sich besonders in der Verteidigung bemerkbar machte. Sehr viele Ballgewinne führten zu leichten Punkten. Aufgrund der Tiefe des Kaders konnte das Spieltempo über das gesamte Spiel sehr hoch gehalten und die Führung ausgebaut werden. Die weitgehend ausgeglichene Punkteverteilung unterstreicht die gelungene Teamleistung.


Florian Günther zeigt sich zufrieden mit der Leistung seines Teams: „Die starke Teamdefense hat den Sieg gebracht. Es hat Spaß gemacht zuzusehen und ich freue mich auf die nächsten Begegnungen.“ 

Topscorer der Partie wurde Malte Domes, der mit 22 Punkten (ein Dreier) sein Können unter Beweis stellte.


Weitere Spieler: Beckmann (4), Guderian (verletzt in Q1), Kortzack (9), Lachmann (8), Pohl (7/1), Seidel (10), Springhorn (7), Urbach (10), von Ass (6), Wagner (10), Wiebcke (4)

21. September 2015 – tva