U19 bleibt ungeschlagen

Mit sieben Spielerinnen reiste das Team von Jan-Christian Both zum Rückspiel nach Bremen. Vor drei Wochen setzte man sich vor heimischer Kulisse mit 113:12 durch. Dieses Mal wurde es sogar noch deutlicher. Am Ende siegten die Staderinnen mit 126:14. 

Die Freude über den deutlichen Sieg war groß. (Foto: Both)
Die Freude über den deutlichen Sieg war groß. (Foto: Both)

In einer kleinen Halle, in der die Auslinien gleichbedeutend mit der Wand waren, tat man sich am Anfang etwas schwer. Die Gastgeberinnen machten den Zug zum Korb durch enge Verteidigung schwierig. In der Verteidigung bauten die Staderinnen Druck auf, hatten aber noch mit leichten Abstimmungsschwierigkeiten zu kämpfen. So führte der VfL nach dem ersten Viertel „nur“ mit 26:7. Im zweiten Viertel kam das Team dann besser in die Partie. Dank einer Ganzfeldpresse erzwang man viele Ballverluste des Gegners. Auch die anfängliche Abschlussschwäche wurde abgestellt und so ging das Viertel mit 45:2 an den VfL Stade.


Im zweiten Durchgang hielten die Stader Mädchen den Druck in der Verteidigung aufrecht und brachten das Spiel routiniert zu Ende. Trainer Jan-Christan Both zeigte sich sehr zufrieden: „Der Sieg war nie gefährdet und alle konnten sich auszeichnen.“


Spielerinnen (Punkte): Budewig (29), von Ass (26), Koch (25), Hellwege (18), Vollmers (15), Lorenzen (9), Schewe (4)

15. November 2015 – jcb