U18 von Hohnstorf nicht zu stoppen

Die Stader U18 von Florian Günther begab sich am Sonntag zum Auswärtsspiel nach Hohnstorf.

Der Beginn des Spiel war ausgeglichen, da die Stader viele einfache Korbleger verlegten. Zudem fehlte die Treffsicherheit von der Dreierlinie. Dies änderte sich aber schlagartig in der fünften Minute, auf einmal fiel fast jeder Wurf, sodass sich die Stader doch noch ein gutes Polster erarbeiteten. Dieses konnte zur Pause aber nur geringfügig vergrößert werden, da die Stader die Intensität nicht mehr hoch halten konnten. Dies lag zu einem daran, dass man nur mit 7 Spielern angereist war, ein weiteres Problem war die hohe Foul-Belastung in den eigenen Reihen.

 

Am Ende war es aber nicht mehr entscheidend, da der VfL konstant punktete und zugleich souverän verteidigte, sodass mit Ablauf der 40 Minuten ein Punktestand von 86:43 für Stade auf der Anzeigetafel stand. Die Punkteausbeute der einzelnen Spieler war sehr ausgeglichen, gleich vier Stader punkteten zweistellig.

 

VfL-Spieler: Malte Domes (28 Punkte), Jonas Läsche. (20), Marc Urbach (15), Jöran Lachmann (12), Durim Dzemaili (7), Corvin Allers (2) , Julian Dubois (2)

29. Februar 2016 – jör