Nach gutem Start reichten zum Schluss die Kräfte nicht mehr für einen Sieg über Rotenburg/Scheeßel. (Foto: Both)
Nach gutem Start reichten zum Schluss die Kräfte nicht mehr für einen Sieg über Rotenburg/Scheeßel. (Foto: Both)

U16 verliert nach Leistungsabfall in der zweiten Halbzeit

Die U16-Basketballer des VfL Stade verloren am Wochenende mit 50:60 bei der BG Rotenburg/Scheeßel. Beide Teams starteten nervös in die Partie. Das erste Viertel war von vielen Ballverlusten geprägt. Nach den ersten zehn Minuten stand eine knappe 9:6-Führung für den VfL Stade zu Buche. Im zweiten Viertel schaffte es die Mannschaft ein besseres Zusammenspiel aufzuziehen und lag zur Halbzeit mit 33:23 in Front.


Nach der Pause offenbarten sich leider eklatante Schwächen in der Verteidigung und man gestattete dem Gegner reihenweise einfache Korbleger. Obwohl das Team bis in die Mitte des dritten Viertels noch mit 39:32 führte, lag man zum Ende mit 46:48 hinten. Im letzten Spielabschnitt gelangen dann nur noch vier Punkte und so verlor man die Partie mit 50:60. Da man mit nur sieben Spielern anreiste fehlte am ende die Kraft um die Partie noch zu drehen.

8. November 2015 – jcb