U16 gewinnt ohne Probleme in Neu Wulmstorf

Nach der 40:69-Niederlage gegen den Tabellenführer aus Altenwalde, ging es für das Team von Trainer Jan-Christian Both am vergangenen Wochenende um die Sicherung des dritten Tabellenplatzes. Dieser sollte mit einem Sieg gefestigt werden.

 

So agierte man zu Beginn des Spiels aggressiv und verteidigte sofort den Einwurf des Gegners nach eigenem Korberfolg. Dies führte zu zahlreichen Ballgewinnen, die in einfache Punkte umgewandelt wurden. Nach sieben Minuten lag man 20:0 und zum Ende des ersten Viertels 26:2 in Front.

 

Im zweiten Viertel ließ man in der Defensive etwas zu sehr nach und gestattete dem Gastgeber mit zehn Punkten genauso viele wie im Rest des Spiels zusammen. Das sollte an diesem Tag allerdings nicht entscheidend sein. Durch gutes Zusammenspiel und eine hohe Trefferquote von jenseits der Drei-Punkte-Linie (zehn insgesamt) schraubte man das Punktekonto auf den höchsten Stand der Saison. 136:20 hieß es nach Beendigung der Partie. Erfreulich war auch, dass sich erneut alle Spieler in die Punkteliste eintragen konnten.

 

Nun geht es am Sonntag um 13.30 Uhr in der Bockhorster Halle darum, sich gegen den Tabellenletzten aus Tostedt vernünftig in die wohlverdiente Sommerpause zu verabschieden.

 

Punkte: Heidemann 23; Thiele 8; Unkelbach 23; Hönemann 21; Del 4; Dubois 15; Wulf 29; Panares 13

9. März 2016 – jcb