Die U16-Mannschaft in ihren neuen Trikots. (Foto: Both)
Die U16-Mannschaft in ihren neuen Trikots. (Foto: Both)

U16 knackt die 100 Punkte

Im ersten Heimspiel der Saison siegt die U16 über den TVV Neu Wulmstorf mit 119:40. Zu Anfang tat man sich noch etwas schwer. Dies lag einerseits daran das die Gegner größenmäßig überlegen waren und andererseits daran, dass man in neuen Trikots auflief. Ein dank an dieser Stelle nochmal an das Elbeklinikum Stade.


Nach anfänglichen Konzentrationsschwächen rief Trainer Jan-Christian Both seine Mannschaft bereits nach drei Minuten zur Ordnung. Die Ansprache schien Wirkung zu zeigen. Nach einem 2:8-Rückstand in der vierten Spielminute zog man mit einem 16:5-Lauf zum Ende des ersten Viertels auf 18:13 davon. Bis zur 13. Spielminute konnten die Gäste das Spiel noch einigermaßen ausgeglichen gestalten, bevor Stade mit einem 20:5-Lauf den Grundstein zum Sieg legte. In der zweiten Halbzeit waren die Gäste nun vollends überfordert und Stade spielte sich in einen wahren Rausch. Über eine sehr gute Defense und viele tolle Passstafetten im Angriff gewann man die zweite Hälfte mit 73:12.


Trainer Jan-Christian Both konnte allen Spielern ausreichend Einsatzzeit geben. „Jeder, der ins Spiel kam zeigte gleich vollen Einsatz und war hoch motiviert das Spiel zu gewinnen“, sagte Both nach dem Spiel. Nach einem spielfreien Wochenende geht es am Sonntag, den 20.12, zum letzten Spiel in diesem Jahr zum Tabellenletzten nach Tostedt.


Punkte: Heidemann 22; Thiele H. 12; Mützel 31; Heistermann 10; Hönemann 16; Thiele J. 4; Del 14; Dubois; Wulf 10.

12. Dezember 2015 – jcb