U16 gewinnt problemlos in Tostedt

Im letzten Spiel des Jahres ging es für die Mannschaft von Trainer Jan-Christian Both zum Tabellenschlusslicht nach Tostedt, wo am Ende ein erwartungsgemäßer 113:21-Sieg heraussprang. 

 

In der sehr rutschigen Halle hatte man es am Anfang gar nicht so leicht einen festen Stand zu finden. Dies merkte man am häufigsten im Angriff wo man bei zahlreichen Korblegerversuchen wegrutschte und die Chancen nicht nutzen konnte. Nichtsdestotrotz führten die Stader zur Halbzeit bereits mit 68:8. Alle Spieler zeichneten sich zu dem Zeitpunkt aus und schlossen entweder selber ab oder fanden den freien Mitspieler in Korbnähe.

 

In der zweiten Halbzeit wechselte Coach Both munter durch und konnte so auch verschiedene Formationen für den Rest der Saison testen. Darunter litt phasenweise die Offensive, aber in der Defensive stand man weiterhin geschlossen. 

 

Jeder bekam ausreichend Spielzeit und konnte fleißig an seinem Punktekonto arbeiten. „Die Jungs finden immer besser zusammen und treten als geschlossene Einheit auf“, freute sich Trainer Both nach dem Spiel. Nun haben sich alle erstmal eine Pause verdient und können die Feiertage in Ruhe genießen. 

24. Dezember 2015 – jcb