U16 gewinnt mit 112-Punkte-Vorsprung

In einem einseitigen Spiel zeigten die U16-Basketballer vom VfL Stade von Beginn an wer das Feld als Sieger verlassen wird. Mit einem 123:11-Erfolg fegte man Bad Bevensen aus der heimischen Bockhorster Arena. Nach einem 33:0-Lauf gelang den Gästen in der achten Spielminute die ersten Zähler. Nachdem der Sieg nicht mehr in Gefahr rücken würde, entschied man sich von einer Ganzfeld- in eine Halbfeldverteidigung zu wechseln. Dies ermöglichte es den Gästen zumindest über die Mittellinie zu gelangen. Im Angriff lief man einen Schnellangriff nach dem nächsten. Wäre es nicht häufig zu Unkonzentriertheiten beim Abschluss gekommen hätte das Ergebnis noch höher ausfallen können.

Trainer Jan-Christian Both wechselte alle fünf Minuten komplett durch und jeder konnte sich in die Punkteliste eintragen, sieben davon sogar zweistellig.

Punkte: Heidemann 12; Mützel 20; Unkelbach 28; Heistermann 11; Hönemann 14; Feigenbutz 16; Del 2; Dubois 10; Wulf 4; Panares 6.

27. Januar 2016 - jcb