U16 gewinnt erstes Saisonspiel

Die U16 des VfL Stade setzt sich mit 72:64 in Cuxhaven durch. Nach anfänglichen Schwierigkeiten lag man Mitte des ersten Viertels mit 6:15 hinten. Trainer Jan-Christan Both sah sich gezwungen eine Auszeit zu nehmen. Durch kleine taktische Änderungen in der Verteidigung gelang es dem VfL den Abstand zur Viertelpause auf fünf Punkte zu verringern. Da aus der besseren Verteidigung einfache Korbleger herausgespielt werden konnten, ging es mit einer Drei-Punkte-Führung in die Halbzeitpause.


Im zweiten Durchgang startet man gut und konnte sich gegen die, nur mit fünf Spielern angetretenen, Gastgeber vorentscheidend auf 60:46 absetzen. So hatte Trainer Jan-Christan Both genügend Möglichkeiten allen Spielern Einsatzzeit zu geben. Sehr erfreulich fügten sich die Neuzugänge Henk Thiele (8 Punkte), Dennis Wulf (6) und William Del ein.


Weitere Spieler (Punkte): Heidemann (18), Unkelbach (18), Hönemann (10), Mützel (6), Feigenbutz (4), Dubois (2)

15. November 2015 – jcb