U13-Mädchen zwingen U12-Jungs in die Verlängerung

Die Mädchen der neu formierten U13 und ihre Trainerinnen Carla Fromme und Imke Moosmüller verlangten den Jungs alles ab.
Die Mädchen der neu formierten U13 und ihre Trainerinnen Carla Fromme und Imke Moosmüller verlangten den Jungs alles ab.

Am vergangenen Wochenende hatte die weibliche U13 des VfL Stade ihr Debüt im Spiel gegen die zweite Mannschaft der U12 in der Bezirksliga Süd.

 

Von Anfang an herrschte in der Halle ein super Stimmung und die sechs Mädels, im Alter von neun und zwölf Jahre, kämpften um jeden Ball. Besonders die unermüdliche Anik Schägner brachte mit vollem Einsatz Tempo ins Spiel und setzte ihre Mitspielerinnen immer wieder in Szene. Auch die Neuzugänge, die zum Teil erst seit wenigen Wochen mittrainieren, haben sich toll eingebracht und waren voller Elan dabei.

 

Leider fehlten den Mädchen, nach ständigem Führungswechsel und einer wirklich grandiosen Teamleistung, in der Verlängerung (35:35) gegen die, mit zwölf Spielern vollbesetzte, U12 zwei Punkte zum Sieg (42:43) über die Jungs.

 

Aber schon am 31. Oktober hat die Mannschaft eine neue Chance ihr Können unter Beweis zu stellen und wir freuen uns alle schon sehr auf die nächste Herausforderung.  

6. Oktober 2015 – cjf