U13-Mädchen gewinnen gegen Uelzens Jungs

Die U13-Basketballerinnen des VfL Stade konnten in Uelzen leider nur mit fünf Spielerinnen antreten, von denen Tanja Rößler zudem wegen einer Fußverletzung gehandicapt war. Außerdem mussten sich die Mädels gegen eine reine Jungenmannschaft behaupten. Wegen der geringen Spielerzahl kam uns der gastgebende Verein dankenswerterweise entgegen, sodass das Spiel mit Vier gegen Vier durchgeführt wurde.

 

Von Beginn an entwickelte sich ein spannendes Spiel, in dem der VfL ständig knapp in Führung lag. Schnelles Spiel mit erfolgreichem Abschluss durch Anik Schägner (16 Punkte) und Jule Keck (6) , starke Rebounds von Tanja Rößler (8) und Jule Witt (6) sowie gute Defense durch Hanna Willenbockel (4) neben unbändigen Kampf- und Teamgeist über die gesamte Spielzeit, brachten trotz körperlicher Unterlegenheit den verdienten Sieg mit 40:30 Punkten für den VfL!

 

Das Trainerduo Fromme/Moosmüller war sichtlich erfreut, dass die im Training eingeübten Techniken und Spielweisen auch im Spiel umgesetzt werden konnten. 

8. Dezember 2015 – imo