U13: Mit Fastbreaks und Rebounds zum verdienten Sieg

Am Samstag, den 13. Februar traten die Spielerinnen des VfL Stade gegen die Mannschaft des TVV Neu Wulmstorf an.

 

Das Spiel begann zunächst leicht chaotisch und die Spielerinnen waren ungewohnt unkonzentriert. Nach ihrem ersten Korberfolg gab es jedoch kein Halten mehr. Leonie von der Decken (34 Punkte) lief einen Fastbreak nach dem anderen und Jule Witt (28) sicherte wie selbstverständlich die Punkte unter dem Korb. Es wurde um jeden Ball gekämpft und so bekamen die Mädels fast alle Rebounds in der Defense als auch in der Offense, insbesondere Svea Flaim (8), Anik Schägner (6) und Viola Ehlbeck (4) stahlen den Gegnern den Ball.

 

Durch die Schnelligkeit von Hanna Willenbockel (2 Punkte) und Paulina Link (2 Punkte) konnte der Ball sofort eingesammelt und nach vorne gebracht werden. Auch gegnerische Schnellangriffe konnten oft verhindert werden. Durch starke Motivation und durch ihr gelungenes Zusammenspiel gewannen die Staderinnen eindeutig mit 85 : 20. Die Trainerinnen C. Fromme und I. Moosmüller waren begeistert und sind stolz darauf, wie viel die Mannschaft aus dem Training im Spiel umgesetzt haben.

 

Spielerinnen: Leonie von der Decken (34 Punkte), Jule Witt (28), Svea Flaim (8), Anik Schägner (6), Viola Ehlbeck (4), Anna Lena Kasche (2), Paulina Link (2), Hanna Willenbockel (1) und Lorelei Sy 

15. Februar 2015 – imo