U13 feiert ersten Saisonsieg

Nach der knappen Niederlage im letzten Spiel wollten die U13-Mädchen des VfL Stade beweisen was sie können und gewannen am vergangenen Wochenende in Scheeßel deutlich mit 61:18 (24:5).

 

Nach wenigen Minuten zeichnete sich zwar schon ein deutlicher Erfolg für den VfL ab, die jungen Basketballerinnen blieben aber auf dem Teppich, steigerten sich weiter und bauten ihren Vorsprung sogar noch aus.  Besonders Jule Keck (6 Punkte) schmiss sich mitten ins Gefecht und erkämpfte zahlreiche Bälle für ihr Team. Anik Schägner (13 Punkte) übernahm den Spielaufbau, trug den Ball stets souverän in die gegnerische Hälfte und verhalf ihrer Mannschaft mit klugem Passspiel zum Sieg. Hiervon profitierte vor allem Jule Witt, die wie selbstverständlich einen Ball nach dem anderen versenkte und insgesamt 16 Punkte erzielte. Auch die kleinste Korbjägerin, Hanna Willenbockel, konnte dank gutem Zusammenspiel mit ihren Teamkameradinnen vermehrt punkten und steuerte 10 Zähler bei.


Das Team ist nun voll motiviert und wird sich am Freitag gründlich auf das Spiel am Samstag, gegen den Tabellenführer TuS Ebstorf, vorbereiten.


Weitere Spielerinnen: Tanja Rößler (7 Punkte), Emma Fleischhauer (6), Marie Höper (3), Lorelei Sy

Unsere neu gegründete U13 fährt ihren ersten Saisonsieg ein. Die Freude war entsprechend groß. (Foto: Fromme)
Unsere neu gegründete U13 fährt ihren ersten Saisonsieg ein. Die Freude war entsprechend groß. (Foto: Fromme)

4. November 2015 – cjf