U12 ohne Chance gegen Uelzen Baskets

Im letzten Spiel des Jahres in der Bezirksoberliga mussten die VfL-Basketballer eine deutliche 61:23-Niederlage hinnehmen. Vor allem beim Rebound bekam man keinen Zugriff und so konnten die Gäste immer wieder durch zweite Wurfversuche punkten. Dabei verlief der Beginn des Spiels noch sehr zuversichtlich. Man agierte konzentriert in der Verteidigung und konnte durch gutes Zusammenspiel im Angriff gute Wurfchancen erspielen, doch leider wollte der Ball nicht in den Korb.

 

Die Uelzen Baskets spielten gewohnt stark mit viel Übersicht im Angriff und schnellem Umschaltspiel, die Stader ließen sich  im Laufe des Spiels immer weiter verunsichern und verfielen in alte Muster zurück. Pässe wurden verfrüht weggeworfen und auch die Gegenspieler verlor man immer wieder aus den Augen. „Am Einsatz hat es nicht gelegen, aber heute war irgendwie der Wurm drin“, fand auch Coach Manuel Reiter keine richtige Erklärung für die Leistung seiner Mannschaft. 

 

VfL-SpielerInnen: Anik Schägner, Linus Breuer, Justus Manthey, Jonas Hinsch, Vincent Schulze, Clemens König, Maximilian Osthus, Oguzhan Acar und Ben, Tom und Nick Gullatz

27. Dezember 2015 – rtr