U12 erzielt zwei Körbe in einer Sekunde

Das Highlight beim Auswärtserfolg in der Bezirksoberliga hoben sich die VfL-Korbjäger bis zum Schluss auf. In der Basketballhalle in Bremerhaven war die Entscheidung zwar schnell gefallen, doch beide Teams gingen weiterhin mit voller Intensität zur Sache. Der letzte Angriff gehörte dem VfL Stade. Über einige Passstationen gelangte der Ball zu Tom Gullatz, der 0,9 Sekunden vor dem Ende den vermeintlich letzten Korb des Spiels erzielte. Doch Vincent Schulze hatte noch nicht genug. Er fing den Einwurf der Gastgeber ab und traf mit der Schlusssirene zum verdienten 81:28-Endstand.


Zuvor war man in allen Vierteln deutlich überlegen und konnte mit sehenswertem Passspiel einfache Korbleger herausspielen. Aufbauspieler Oguzhan Acar glänzte mit klugen Pässen und Jonas Hinsch zeigte sich besonders treffsicher. Auch in der Verteidigung ging man konzentriert zu Werke und gestattete den Bremerhavenern keine leichten Würfe. Clemens König konnte zudem viele Ballgewinne ergattern. Jetzt gilt das Augenmerk den Spielen gegen die BG’89 Rotenburg/Scheeßel, um den anvisierten dritten Tabellenplatz noch zu erobern.


Weitere Spieler/innen: Anik Schägner, Linus Breuer, Mika Paetsch, Ben Gullatz

27. Januar 2016 - jfm