U12 beim Mini-Festival in Uelzen aktiv

Drei Tage Basketball mal anders: Mit einem tollen Rahmenprogramm durften sich am Wochenende die 15 Spieler/innen und zwei Coaches der Stader U12-Mannschaft beim Mini-Festival in Uelzen austoben.


Nicht gemeinsam als VfL Stade, sondern eingeteilt in gemischte Mannschaften, galt es am Freitagabend erstmal seine neuen Teamkameraden mit Spiel und Spaß kennenzulernen. Besonders die Coaches hatten viele neue Namen zu lernen, hatten sie doch keinen einzigen ihrer Vereinsspieler in ihrem Team. Bereits am Samstagmorgen ging es dann schon los mit dem Turnier.


Keine Zeit also für große Trainingseinheiten und man musste sich während und zwischen den Spielen zusammenfinden. Doch bereits ab dem ersten Spiel wurden die Mitspieler/innen fleißig angefeuert. Außerdem standen nicht das Spielergebnis, sondern der Spaß und das Miteinander im Vordergrund. Schnell wurden neue Freunde gefunden und man verabredete sich schon für die Punktspiele in der Saison.


Der Samstagnachmittag stand ganz im Zeichen einer großartigen Rallye mit Pedalos, Kanufahren, Fotoshooting, Eis essen, Bowling, Hundertwasserbahnhof, 7-Sitzer-Fahrrad und vielem mehr. Nach dem Grillen fand noch ein großer Wurfwettbewerb mit allen 90 Teilnehmern statt. Am Sonntag wurden die letzten Turnierspiele absolviert und zwei kurze Wettbewerbe rundeten ein gelungenes Wochenende ab. 


Ein großes Dankeschön geht an die ausrichtenden Uelzen Baskets, die mit einem riesigen Aufgebot an Helfern für einen reibungslosen Ablauf und eine perfekte Organisation gesorgt haben.

20. September 2015 – rtr