U12 auf dem Weg zur Landesmeisterschaft

Zum dritten Mal ging es in dieser Saison in der Bezirksoberliga gegen die BG’89 Rotenburg/Scheeßel. Beide Male ging der Sieg an das jeweilige Auswärtsteam, doch dieses Mal wollte man unbedingt die Punkte in Stade behalten. Und das gelang mit 56:36 am Ende sogar recht deutlich.

 

Nach erfolgreichen ersten Angriffen und einer schnellen Sechs-Punkte-Führung kämpften sich die Rotenburger zurück ins Spiel und konnten das erste Viertel mit 15:17 für sich entscheiden. Auch im zweiten Abschnitt konnte man sich nicht absetzen. Zwar nutzte man die Längenvorteile unterm Korb, kassierte aber einige Körbe durch Unaufmerksamkeiten in der Verteidigung. Mit einem Distanzwurf von der „richtigen“ Dreierlinie sorgte Jonas Hinsch mit Ablauf der Uhr für das 26:26 zur Pause.

 

In der Halbzeit schwor man sich nochmal richtig ein und steigerte vor allem die Intensität in der Defensive. Lediglich zwei Punkte gestattete man den Gästen, so dass man vorentscheidend auf 40:28 davonziehen konnte. Diesen Vorsprung konnte man bis zum Ende noch weiter ausbauen. Jetzt fehlen noch zwei Siege aus den beiden letzten Spielen, um doch noch den dritten Platz und die damit verbundene Qualifikation für die Landesmeisterschaft zu erreichen.

 

Für den VfL Stade im Einsatz: Oguzhan Acar, Vincent Schulze, Anik Schägner, Clemens König, Jonas Hinsch, Ben und Tom Gullatz.

29. Februar 2016 – rtr