Teamleistung beschert U13 die nächsten Punkte

Am vergangenen Wochenende konnte die U13 unseres VfL Stade im Spiel gegen den TuS Hohnstorf/Elbe a.K. ihre nächsten Punkte einsammeln.

 

Das Spiel startete ziemlich turbulent. Mit einem Korb der Hohnstorfer und einigen Stürzen auf Seite der Staderinnen, die das raue Spiel der Gegner nicht gewohnt waren. Doch dann legten die Mädels sofort nach, gingen in Führung und schlossen das erste Viertel mit einem Stand von 14:4 ab. Nach der kleinen Verschnaufspause konnten die durchaus starken Jungs zwar ein wenig nachlegen, aber auch die Stader Mädchen zogen weiter erfolgreich zum Korb und gingen mit einem Stand von 30:14 in die wohl verdiente Halbzeitpause.

 

In der zweiten Halbzeit bauten die Gegner sich noch einmal auf, schafften es aber nicht gegen das gute „Punkte-Polster“ der Mädchen anzukommen. Diese zeigten was im Training gelernt, schauten beim Dribbeln hoch, sahen Mitspieler und spielten kluge Pässe. Davon profitierte vor allem Jule Keck, die Tempo ins Spiel brachte, sich gut positionierte und so mit 18 Punkten Topscorerin wurde. Daneben bewiesen besonders Jule Witt (10 Punkte) und Anik Schägner (16 Punkte) eine gute Spielübersicht, ein sicheres Händchen und spielten spielentscheidende Pässe.

 

Durch ein tolles Zusammenspiel und eine gute Teamleistung gewannen die Stader Mädels am Ende verdient mit 51:36 und freuen sich auf das nächste Heimspiel am 19. Dezember um 16 Uhr in der Sporthalle am Bockhorster Weg.

 

Weitere Spielerinnen: Paulina Link (5 Punkte), Tanja Rößler (2), Marie Höper, Lorelei Sy, Hanna Willenbockel

15. Dezember 2015 – cjf