Souveräner Auswärtssieg der U14 II

Die U14 II trat am Samstag auswärts bei den Eisbären aus Bremerhaven an. Das Spiel gegen den vorletzten der Bezirksliga war zu Beginn kein spielerischer Leckerbissen. Nach schleppenden Anfangsminuten kam das Team von Jöran Lachmann und Marc Urbach aber immer besser ins Spiel und baute sich zum Ende des ersten Viertels einen kleinen Vorsprung (16:10) auf. Dies lag unter anderem an Miguel Wind (20 Punkte), der zuletzt unter seinen Möglichkeiten spielte, heute aber eine starke Partie machte. Der Vorsprung wurde kontinuierlich ausgebaut, sodass am Ende ein nie mehr gefährdeter 52:38-Sieg zu Buche stand.

 

Besonders erwähnenswert war die Arbeit unterm Korb. Neben dem bereits oben genannten Miguel Wind, hatte auch Centerspieler Tim Kruse (10 Punkte) einen wesentlichen Anteil am Auswärtserfolg. Gearbeitet werden muss allerdings noch an der Freiwurfquote. Lediglich zwei von 16 Versuchen fanden ihr Ziel. „Wenn wir nächste Woche gegen den Tabellenführer Cuxhaven eine Chance haben wollen, dürfen wir nicht noch einmal so leichtfertig Punkte an der Linie verschenken“, sind sich die Coaches Lachmann und Urbach einig.

 

Das Bezirksliga-Derby gegen RW Cuxhaven steigt am kommenden Sonntag um 11.45 Uhr in der heimischen „Bockhorster Arena“.

 

Weitere Spieler: Mathis Bierschwall (6 Punkte), Robin Büttner (5), Mathis Lonsdorfer (4), Jakob Wisner (4), Mika Neitzel (3), Nick Kroschewski

21. Februar 2016 – jör