Sieg, Niederlage und Spielausfall zum Saisonauftakt der U12

Erfolgreich starteten die U12-Basketballer des VfL Stade in die Saison. Die erste Mannschaft musste beim Titelfavoriten der Bezirksoberliga in Lesum/Vegesack antreten und zog sich beim 24:70 sehr achtbar aus der Affäre. „Besonders unsere Defensive hat mir gut gefallen“, so ein zufriedener Coach Manuel Reiter. Für die kommenden Spiele gilt es jetzt am Zusammenspiel in der Offensive zu arbeiten.


Einen deutlichen 46:25-Sieg fuhr die zweite U12-Mannschaft in der Bezirksliga gegen die U13-Mädchen aus Uelzen ein. Coach Julian Dubois konnte allen 10 Spielern ausreichend Einsatzzeiten geben und es gelang sogar allen Akteuren mindestens ein erfolgreicher Korbwurf. Für das Vereinsderby am kommenden Sonntag gegen die U13-Mädchen des VfL Stade war das jedenfalls eine gelungene Generalprobe. Für die Mädchen ist das Derby das erste Saisonspiel, da das Spiel gegen die zweite Mannschaft der BG’89 Rotenburg/Scheeßel kurzfristig verlegt wurde.

30. September 2015 – rtr