Sieg mit 102-Punkte-Vorsprung

Nach zwei knappen Niederlagen in Folge holte sich die U16 des VfL Stade Basketball endlich wieder etwas Selbstvertrauen und gewann in Bad Bevensen deutlich mit 120:18.

 

Fast hätte man aufgrund vieler Absagen gar nicht losfahren können. Ein Spieler tauchte gar nicht zur Abfahrt auf und so musste Trainer Jan-Christian Both nach langem Telefonieren mit 45-minütiger Verspätung, aber immerhin fünf Spielern, die Reise antreten. Gegen den Tabellenvorletzten stellte das zum Glück kein Problem dar.

 

Nach 20-minütigem Aufwärmen und vorherigem Umziehen im Bus bekam jeder ausreichend Spielzeit. 

 

Im ersten Viertel brauchte man dann einige Minuten um ins Spiel zu kommen und so stand es nach fünf Minuten lediglich 10:4. Nach einer Auszeit der Gastgeber nutze Stade seine spielerische Überlegenheit und legte einen 18:2äLauf zum Ende des ersten Abschnitts hin. 

 

Im weiteren Verlauf des Spiels sollte sich nichts mehr ändern. Es wurde solide und ohne ein einziges Mal zu foulen verteidigt. Auf der anderen Seite zeigte man durch schönes Passspiel wie gutes Teamplay aussieht. Erfreulich ist auch, dass es sich in der Punkteverteilung widerspiegelt. 

 

Punkte: Thiele 18; Hönemann 29; Feigenbutz 22; Unkelbach 25; Dubois 26

22. Februar 2016 – jcb