Schwaches Spiel in Delmenhorst

2. Herren verliert nach schwachem Spiel mit 63:94 in Delmenhorst.

Nachdem die Stader zu Beginn zwei Drei-Punkte-Würfe kassierten, schaffte man es nach dem 0:6 sich bis zur vierten Spielminute auf 7:11 heranzukämpfen. Danach lief noch weniger zusammen. Nach einem 2:15-Lauf und einem 16:32-Rückstand würde es schwierig werden den Abstand nochmal zu verkürzen. Da sich im zweiten viertel nichts änderte und man auch über die Verteidigung keinen Druck ausüben konnte, lag man zur Halbzeit bereits aussichtslos mit 25:57 hinten.

In der zweiten Halbzeit wurde fleißig gewechselt und jeder bekam Spielanteile. Entscheidend verkürzen konnte man allerdings nicht mehr. Immerhin schaffte man es die zweite Halbzeit zu gewinnen und gab sich nicht völlig auf.

"Nun geht es darum im Training wieder mit der nötigen Aggressivität zu Werke zu gehen", sagte Trainer Jan-Christian Both nach dem Spiel, um dann am nächsten Sonntag beim Heimspiel gegen Bremen 1860 wieder auf die Siegerstraße zurück zu finden.

Punkte: Huynh 7; König 10; Krohn 7; Wagner 7; Diers 5; Möller 21; Kost; Seidel 5; Kost 1; Ludwig

27. Januar 2016 - jcb