Robuste Ebstorfer nicht zu bezwingen

Am Sonnabend, den 19.12. mussten die Mädchen der U13 in der „Bockhorster Arena“ zum Punktspiel gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenführer TuS Ebstorf antreten. Gegen die reine Jungenmannschaft, die unseren Mädchen körperlich und von der Spielerfahrung her wesentlich überlegen war, konnten wir trotz großer Motivation und Kampfgeist leider nur 18 Punkte erzielen.

 

Getroffen haben Jule Witt (8 Punkte), Jule Keck (6) und Anik Schägner (4). Gegen die robuste Gangart der Jungen konnten wir unser Spiel leider nicht wie gewohnt umsetzen. Durch Fehlpässe und langsame Defense mussten wir diverse Fastbreaks zulassen. Trotzdem verloren wir nur mit einem Punktestand von 18:62, während andere Mannschaften mit 100 Punkten Differenz verloren.

 

Weiter spielten mit: Emma Fleischhauer, Lorelei Sy, Tanja Rößler, Hanna Willenbockel und Marie Höper.

20. Dezember 2015 – imo