Regionalliganachwuchs unterliegt Bundesliganachwuchs

Die Landesliga-Basketballer des VfL Stade mussten sich im Heimspiel gegen die Eisbären Bremerhaven deutlich mit 50:100 geschlagen geben. Dabei stand man von Beginn an auf verlorenen Posten, waren die Gäste doch wesentlich größer und athletischer.


„Wir hatten einfach keine Chance beim Rebound und mussten immer wieder zweite und dritte Wurfchancen der Gäste zulassen“, so Coach Reiter. „Trotzdem haben meine Jungs vor allem im Angriff gut agiert und die im Training einstudierten Dinge gut umgesetzt.“

Vor allem die beiden Aufbauspieler Lennart Moje (15 Punkte; 7/11 Freiwürfe) und Elias Bosse (11; 6/11) konnten sich immer wieder gegen ihre Gegenspieler durchsetzen und waren oftmals nur durch Fouls zu stoppen. Elias und Benedikt Vollmers (11) trafen zudem jeweils einen Dreipunktewurf. Doch auch Bremerhaven zeigte sich sehr treffsicher mit 4 Dreiern und 20 von 27 verwandelten Freiwürfen.


Weitere Spieler des VfL: Julius Mund (2), Paul Budach (3), Arth Louis Panares (6), Klaas Moll, Levin Kasten und Lukas Miller

4. November 2015 – rtr