Die Mädchen und Maskottchen „ “ freuten sich über den zweiten Sieg in Folge. (Foto: Fromme)
Die Mädchen und Maskottchen „ “ freuten sich über den zweiten Sieg in Folge. (Foto: Fromme)

Mädchen der U13 gewinnen „Lokalderby“

Am letzten Samstag hatte unsere U13 ihr drittes Spiel in der Bezirksliga Süd und konnte ihren zweiten Sieg nach Hause bringen. Auswärts traf das Team von Trainerinnen-Duo Carla Fromme/Imke Moosmüller auf den TVV Neu Wulmstorf.


Zum Ende des ersten Viertels konnten sich die Staderinnen gerade einmal mit einem Punkt (6:5) absetzen. Dies änderten die Mädchen im zweiten Viertel aber prompt (10:2) und gingen mit einer Führung von 16:7 in die Halbzeitpause. Auch die letzten beiden Viertel spielten die sieben Mädchen wesentlich souveräner und blieben immer am Ball, sodass am Ende ein 48:20 auf der Anzeige stand.


Erneut war es Anik Schägner (12 Punkte), die den Ball sicher in die gegnerische Hälfte brachte und ihre Mitspielerinnen gekonnt in Szene setzte. Daraus konnte zum Beispiel Jule Witt ihren Nutzen ziehen und schaffte es auf 10 Punkte. Aber besonders Jule Keck bewies ein sicheres Händchen und beteiligte sich mit starken 18 Punkten. Diese Woche wird wieder intensiv trainiert, damit das Team für das Heimspiel am kommenden Samstag gegen die BG '89 Rotenburg/Scheeßel gewappnet ist.


Weitere Spielerinnen (Punkte): Emma Fleischhauer (6), Marie Höper (2), Hanna Willenbockel, Tanja Rößler

17. November 2015 – cjf