Leichtes Spiel für die U19

Die U19-Mannschaft hatte es in der Bezirksliga einfach. Obwohl die Stader Mannschaft mit nur fünf Spielerinnen angereist war, dominierten sie das Spiel gegen den 1. BC Bremerhaven und gewannen ungefährdet mit 88:19. Insbesondere Sophie von Ass (29 Punkte) erwischte einen Super-Tag. Neben vielen einfachen Punkten durch schnelle Ballgewinne streute sie auch noch zwei Drei-Punkte-Würfe ein. Aber auch Sarah Budewig (23) und Anna von Bremen (20) konnten überzeugen. Gegen völlig überforderte Gegnerinnen zeichnete sich schnell der hohe Sieg ab. Über ein 15:4 nach dem ersten Viertel konnte der Vorsprung bis zur Halbzeit auf 45:8 ausgebaut werden. Letztendlich wurde die 100 Punkte Grenze knapp verfehlt.

 

Weitere Spielerinnen: L. Koch (10) und V. Hellwege (6)

8. Februar 2016 – mvb