Landesliga-Jungs unterliegen hochgewachsenen Bremern

Arth Louis „Lucky“ Pañares wurde Topscorer seiner Mannschaft. (Foto: Moradi)
Arth Louis „Lucky“ Pañares wurde Topscorer seiner Mannschaft. (Foto: Moradi)

Drei Viertel lang lagen die U14-Basketballer in der kleinen Halle von Bremen 1860 in Führung, mussten sich dann aber mit 58:48 geschlagen geben. Das lag vor allem an der unzureichenden Trefferquote. Über das gesamte Spiel ließ man immer wieder gute Wurfchancen ungenutzt und konnte sich damit nicht entscheidend absetzen. Nach nervösem Start und einem 7:12-Rückstand nach Viertel eins, konnte man die Heimmannschaft acht Minuten lang vom Punkten abhalten. Selber gelangen aber auch nur acht Punkte. Durch einen erfolgreichen Dreipunktewurf mit der Halbzeitsirene durch Elias Bosse (13 Punkte) ging man mit einer 20:18-Führung in die Pause.


Den knappen Vorsprung konnte man auch im dritten Viertel halten. Vor allem, weil sich Arth Louis Panares (15 Punkte) immer wieder bis zum Korb durchdribbeln konnte. Im Schlussabschnitt schickte der Trainer der Heimmannschaft vor allem seine großgewachsenen Spieler auf Parkett. Jeder VfL-Spieler hatte nun einen teilweise deutlich größeren Gegenspieler und die Gastgeber nutzten diesen Vorteil clever aus. Aus einem Drei-Punkte-Vorsprung wurde innerhalb von fünf Minuten ein Zehn-Punkte-Rückstand, den man bis zum Ende nicht mehr aufholen konnte.


Weitere VfL-Spieler: Paul Budach (10), Julius Mund, Levin Kasten (4), Lennart Moje (4), Daniel Oduweku, Lukas von Loh (2).

8. Dezember 2015 – rtr