Knapper Sieg gegen den Tabellennachbarn

Am Samstag traf die U14-2 auf die SG Beverstedt, welche sich einen Platz unter den Stadern befindet. Anfangs war das Spiel sehr ausgeglichen, da die VfL-Jungs noch sehr träge waren. Zum Ende des ersten Viertels konnte man sich vor allem durch die Leistung von Mathis Lonsdorfer (24 Punkte) einen kleinen Vorsprung verschaffen. Im weiteren Spielverlauf konnte das Team von Marc Urbach und Jöran Lachmann den Vorsprung von sechs Punkten souverän halten. Spielstand zur Halbzeit war 32:26 aus Sicht des VfL Stade.

 

Auch in der zweiten Halbzeit konnte die Punkteausbeute weiterhin aufrecht erhalten werden. Außerdem gelang es in der Defensive, Schlüsselspieler des Gegeners aus dem Spiel zu nehmen. Gegen Ende hat den Stadern ein wenig Souveränität Mannschaft gefehlt, um den Ball sicher zu führen, woran man in den folgenden Trainingseinheiten noch arbeiten muss. Letztendlich gewann zwar knapp, aber insgesamt verdient mit 61:58.

 

Weitere Spieler: Neitzel (12 Punkte), Büttner (10), Wisner (6), Kroschewski (5), Bertram (4)

6. März 2016 – urb