Knapp, aber hochverdient gewonnen

Die Damenmannschaft der Stader Basketballer konnte in der Oberliga ihre Erfolgsserie ausbauen. Mit drei Siegen in den letzten vier Spielen konnte der Abstand zum Abstiegsrang weiter vergrößert werden. In einem nicht immer hochklassigen, aber jederzeit spannenden Spiel bezwang die junge Stader Mannschaft die Gastgeber vom CVJM Hannover mit 43:42.

 

Die Damen aus Hannover hatten den besseren Start und lagen nach den ersten zehn Minuten mit 13:8 Punkten in Front. Im 2. Viertel kamen die Staderinnen besser ins Spiel, konnten den Rückstand jedoch nicht verkürzen. In der 2. Hälfte war es Sarah Budewig (10 Punkte) und Lilya Koch (10) zu verdanken, dass das Spiel noch gedreht werden konnte. Mit schnellen Ballgewinnen und einfachen Punkten sorgten sie für den glücklichen, aber verdienten Sieg. Aber auch die anderen Spielerinnen wussten insbesondere in der Verteidigung zu überzeugen und ließen im letzten Viertel keinen Punkt der Hannoveranerinnen mehr zu.

 

Weitere Spielerinnen: H. Lindemann (8), A. von Bremen (6), C. Fromme (6), L. Grissmer (2), V. Hellwege (1), C. Schewe, S. von Ass und W. Lachmann

8. Februar 2016 – mvb