Keine Punkte im letzten Viertel

Die 15-jährige Sophie von Ass wurde mit zehn Punkten Topscorerin der Stader. (Foto: Moradi)
Die 15-jährige Sophie von Ass wurde mit zehn Punkten Topscorerin der Stader. (Foto: Moradi)

Im Kellerduell zwischen dem Vorletzten und Letztem zogen die VfL-Damen den Kürzeren, verloren mit 31:48 und sind damit Tabellenschlusslicht in der Oberliga.


Nach einer intensiven Trainingswoche startete man gut in die Partie. Über eine druckvolle Verteidigung wollte man den Gegner früh stören und aus dem Konzept bringen. Dies gelang zunächst. Leider schaffte man es im Angriff nicht die starke Verteidigungsarbeit in einfache Punkte umzumünzen. Es gab Reihenweise Ballverluste und offene Wurfchancen wollten ihr Ziel nicht finden. So gingen die ersten drei Viertel jeweils knapp verloren (10:13, 8:10, 13:16).


Die letzten zehn Minuten waren dann wie verhext. Es sollte den Gastgebern kein einziger Punkt mehr gelingen. Der Korb schien wie vernagelt. So mussten sich die Staderinnen schlussendlich mit 31:48 geschlagen geben. Auf das junge Team kommen harte Wochen zu. Trainer Jan-Christan Both bleibt aber optimistisch: „Wir können als Team die Wende schaffen. Wir müssen im Training weiterhin hart arbeiten und werden uns mit dem ersten Saisonsieg belohnen.“ 


Spielerinnen (Punkte): von Ass (10), Fromme (9), Lindemann (3), Schewe (3), von Bremen (2), Budewig (2), Koch (2), Grissmer, Moosmüller, Vollmers

15. November 2015 – jcb