Gelungener Saisonabschluss der U14 II

Die Stader U14 II hatte ihr letztes Spiel am Sonntag gegen die Eisbären Bremerhaven II. Daher wollten noch einmal alle mitspielen. Der VfL trat mit einem entsprechend großen Kader an. Die Gegner reisten aufgrund von einigen Verletzungen nur mit einem sehr kleinen Kader von fünf Leuten an. So standen schon vor Beginn die Chancen auf einen Sieg sehr hoch. 

 

Dies bestätigte sich im Spiel dann auch auf Anhieb. Das erste Viertel ging klar mit 13:2 an den VfL. Im weiterem Spielverlauf konnte kontinuierlich eine gut Leistung abgerufen werden und alle Spieler erhielten genügend Spielzeit. Am Ende stand ein hochverdienter und ein nie gefährdeter 64:18-Sieg zu Buche. Das Ergebnis hätte durchaus noch hoher ausfallen können, hätten die Stader die freien Würfe besser genutzt. Aber durch die vielen Fehlwürfe konnte sich der körperliche überlegene Miguel Wind (26 Punkte, Topscorer) viele Rebounds sichern und zweiten Chancen nutzen.

 

Die Saison beendet die U14 II auf dem vierten Platz der Bezirksliga Nord. Dass nicht mehr zu holen war, lag am Ende an der fehlenden Konstanz und daran, dass die meisten Spieler ihre erste Basketballsaison gespielt haben.

 

Weitere Spieler: Jakob Wisner (9 Punkte), Arthur Berg (8), Tim Kruse (5), Mathis Lonsdorfer (4), Mika Neitzel (2), Nick Kroschewski (2), Julius Mund (2), Lukas Miller (2), Finn Möllers (2), Mathis Bierschwall (2).

15. März 2016 – jör