Ersatzgeschwächte U14 ärgert Tabellenführer

Im Landesligaspiel mussten die VfL-Korbjäger ohne Mannschaftskapitän Elias Bosse beim Nachwuchs der EWE Baskets in Oldenburg antreten. Nachdem man sich an das Spielen auf dem Parkettboden gewöhnt hatte, eröffnete Benedikt Vollmers (10 Punkte) mit einem Dreier das Körbewerfen. Besonders die konzentrierte Verteidigungsarbeit bereitete den Gastgebern Probleme. Im Angriff übernahm fortan immer wieder Arth Louis Panares (13 Punkte) das Kommando. In seinem erst dritten Basketballspiel glänzte er mit sehenswerten Dribblings und viel Energie. Bis zur Viertelpause konnte man das Ergebnis mit 11:17 niedrig halten.


Leider hatte man im zweiten Spielabschnitt eine kurze Schwächephase, die die Oldenburger zu einem 20:4-Lauf nutzten und so den Vorsprung bis zur Pause auf 41:22 ausbauen konnten. Den weiteren Spielverlauf gestaltete man wieder ausgeglichen. Zu seinem Punktspieldebüt kam Daniel Oduweku, der mit einer engagierten Verteidigungsleistung gefiel. Am Ende stand eine 41:69-Niederlage auf der Anzeigetafel. Am kommenden Wochenende hat das Team spielfrei. Der erste Saisonsieg sollte mit einer weiteren Leistungssteigerung aber nicht mehr lange auf sich warten lassen.


Spieler (Punkte): Paul Budach (6), Lukas von Loh (4), Klaas Moll (1), Levin Kasten (5) und Lennart Moje.

8. November 2015 – rtr