Das Highlight nach der Saison

Die U20 schwört sich auf die Norddeutschen Meisterschaften ein. (Foto: Kortzack)
Die U20 schwört sich auf die Norddeutschen Meisterschaften ein. (Foto: Kortzack)

Während sich der Basketball langsam aber sicher in die Sommerpause verabschiedet, wartet auf unsere U20 noch ein besonderes Event. Als Landesviezemeister, dürfen die Jungs von Coach Florian Günther am kommenden Wochenende beim Turnier um die Norddeutsche Meisterschaft an den Start gehen.

 

Durch den Sieg im Qualifikationsturnier der Verbände Niedersachsen/Bremen wird Cuxhaven zum Ausrichter. Die Landesverbände Berlin/Brandenburg/Sachsen-Anhalt stellen mit ALBA Berlin und den BSW Sixers zwei namenhafte Nachwuchsteams. Als Sieger der Meisterschaften in Hamburg/Schleswig-Holstein/Mecklenburg-Vorpommern nehmen die U20 Teams von TuRa Harksheide und SC Rist Wedel teil. Auf Stade warten also starke Teams, bei denen auch Nachwuchsbundesligaspieler spielberechtigt sind.

 

 

Spielplan:

 

28.05.

Gruppe A

 

10:00 Uhr VfL Stade - TuRa Harksheide

13:45 Uhr TuRa Harksheide - ALBA Berlin

17:30 Uhr ALBA Berlin – VfL Stade

 

Gruppe B

 

11:45 Uhr Rot-Weiss Cuxhaven – SC Rist Wedel

15:30 Uhr SC Rist Wedel – BG BSW 06

19:15 Uhr BG BSW 06 - Rot-Weiss Cuxhaven

 

29.05.

10:00 Uhr 1. Gruppe A – 2. Gruppe B

12:00 Uhr 1. Gruppe B – 2. Gruppe A

 

14:45 Uhr FINALE

 

Stattfinden werden alle Spiele in der Rundturnhalle in Cuxhaven. Stader Fans sind hier herzlich willkommen.

 

 

 

Interessierte können sich hier noch genauer über die Vorrunden der Teams informieren:

Landesmeisterschaft U20

Vorrunde Nord

Vorrunde Ost

23. Mai 2016 – tva